die frage…

…nach dem wieso bleibt immer. wieso ich? wieso er? wieso diese oder jene entscheidung? oder auch keine? wieso dies oder das?

gestern abend allein zu sein, war eine bewusste, selbstgewählte situation in die ich mich gebracht habe. die intensität, mit der mich gestern die welle der einsamkeit überrollt hat, hat  mich überrascht. das kann daran liegen, dass ich in den letzten monaten kaum zeit mit mir allein hatte. an der tatsache, dass ich wusste, wie und wo er seinen abend verbringt. auf einmal machte es mich wahnsinnig. ich habe mich abgelenkt. mit mir und meiner gesellschaft, habe mir gutes getan, habe mich mit freunden ausgetauscht. ausschließlich dinge getan, die mich entspannen.

zwischendurch habe ich kleine berichte bekommen, wie er sich auf der party verhält. ich  war neugierig, aber nicht sicher, ob ich das alles hören und wissen wollte. es war trotzdem gut und beruhigend zu wissen, dass er nachdenklich war und lange gespräche geführt hat und damit nicht wieder in sein übliches verhaltensmuster zurückgefallen ist.

bringt es mich aber weiter? ist es noch zu früh für ein resümee der ganzen zeit?

einerseits ist es traurig, dass ich nichts von ihm höre. andererseits ist es doch genau das richtige. entweder würde man sich im kreis drehen, dinge sagen, die man nicht so meint,  vorwürfe machen oder aber, man würde einknicken, es vielleicht – wider des verstands – nochmal probieren. das sollte auf keinen fall passieren. wir sind zu unterschiedlich. in so vielen punkten. alles ist gut so wie es gekommen ist, da bin ich mir sicher. das muss jetzt nur noch in meinem herzen ankommen.

Veröffentlicht in home

Hinterlasse einen Kommentar